Navigation
Malteser Plochingen

Sanitätsdienst mit ungewöhnlichem Dienstende

Motorradfahrer benötigte medizinische Hilfe!

25.09.2016

Das schöne Wetter bescherte dem Fest zahlreiche Besucher, wovon so mancher die Sanitäter für Schnittverletzungen, Insektenstichen und weiterer kleinerer Vorkommnisse in Anspruch genommen hatte.

Als die Einsatzkräfte den Heimweg antraten, wurden diese von der Leitstelle zu einem Motorradunfall als First Responder gerufen, der sich nur wenige Minuten entfernt, ereignet hatte.  Unsere Rettungskräfte übernahmen bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungswagens die erweiterte Erstversorgung des gestürzten Bikers, die bereits durch Ersthelfer begonnen wurde.

Auch so kann ein Sanitätsdienst zu für ehrenamtliche Helfer zu Ende gehen.

Laienhelfer sind wichtig, aber auch die ehrenamtliche Einsatzkräfte sind nicht zu unterschätzen. Wer bei den Maltesern mit macht, bekommt mehr für sich!

Weitere Informationen

Geschäftsstelle Stadtgliederung und Bereitschaft Plochingen

Tel. (07153) 92524020
E-Mail senden

Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V. Plochingen  |  Volksbank Plochingen  |  IBAN: DE95611913100800641000  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODES1VBP