Malteser Plochingen erhalten Spende

26.05.2018

Am vergangenen Donnerstag erhielten die Plochinger Malteser eine Zuwendung von dem Verein RV-Gewinnsparen, die durch die Volksbank Plochingen an der Dienststelle überreicht wurde. Wegen dem schlechten Wetter leider in der Fahrzeughalle.

Frau Sandra Achilles und Herr Volker Schmelzle, Vorstände der Volksbank Plochingen eG (von rechts im Bild) sowie Frau Anja Matheis (links im Bild) überreichten den Scheck an die Malteser, vertreten durch Herrn Daniel Thony, Bereitschaftsleiter der Stadtgliederung und einer kleinen Abordnung der ehrenamtlichen Helfern.
Durch diese Spende wurde eine Möglichkeit geschaffen, dass die Malteser in Plochingen ein Faltzelt nun zu ihrem Eigen zählen dürfen, das so solide ist, einem kräftigen Wind zu trotzen. Weitere Vorteile, die das Zelt bietet sind, dass die Größe von 9 m² von nun an der Vergangenheit angehört. Durch die Länge von 4,5 Meter hat der überdachte Bereich nicht nur an Komfort gewonnen, sondern auch ein Plus von 4,5 m² an trockener Fläche. Beim ersten Einsatz war eine Vereinfachung des Aufbaus zu erkennen, da zum einen die dazugehörigen Seitenteile mit durchgängigen Klettverschlüssen am Dach, bzw. auch über die gesamte Stützfußlänge befestigt werden. Der Wind hat auch keine Chancen mehr, an den Ecken einzudringen, da selbst diese vollständig geschlossen sind. Das Befestigung von Gewichten an den Stützfüßen ist so gestaltet, dass keine zusätzliche Befestigungsmaterial benötigt wird, denn dies werden lediglich aufgesteckt.
Im Rahmen der Schecküberreichung, nutzen die Vertreter der Volksbank die Gelegenheit, die im Mai 2017 in Betrieb genommene, Dienststelle und Rettungswache zu besichtigen.

Die Malteser Plochingen bedanken sich für diese Unterstützung bei dem Verein VR-Gewinnsparen der durch die Volksbank Plochingen vertreten wurde.